IST IHRE APOTHEKE IN SAnkt AUGUSTIN

Ein Team für unsere Kundinnen und Kunden

Dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Holtkamp Apotheken wohl und sicher fühlen ist Inhaber Jan Möller-Holtkamp sehr wichtig. Denn das ist auch eine entscheidende Voraussetzung für die konstant hohe Servicequalität, die wir unseren Kundinnen und Kunden bieten. „Das Team ist unser Herz,“ betont Möller-Holtkamp. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter werden deshalb nicht nur nach den jeweiligen Stärken eingesetzt, sondern auch gefördert. Sie übernehmen Verantwortung, arbeiten selbstständig und genießen vollstes Vertrauen.

Das Holtkamp-Team 

Apo­the­ker/in­nen

Jan Möl­ler-Holt­kamp

Apotheker und Inhaber

Frau A. Harth

Apothekerin, Versorgung Pflegeeinrichtungen und Pflegedienste

Frau K. Wittkop

Apothekerin, Arzneimittel-Wechselwirkungscheck, Therapieoptimierung, Sprechstundenbedarf für Ärzte

Herr M. Es­ser

Fillialleiter Apotheke Alte Heerstraße; Apotheker, Reise- und Impfberatung

Herr S. Walscheid

Fachapotheker für Allgemeinpharmazie, Hausapotheke, Pflegeversorgung, Diabetesberatung

Frau E. Klein

Fachapothekerin für Allgemeinpharmazie, Hausapotheke; Dozentin Ev. Alten- und Krankenpflegeschule

Frau D. Eickelmann

Apothekerin für Allgemeinpharmazie

Frau M. Hardt

Apothekerin, Fastenleiterin

Herr T. Schwarzner

Apotheker

Frau E. Gorbatenkova

Apothekerin

Frau V. Krenzer

Fachapothekerin für klinische Pharmazie, Naturheilmittel und Homöopathie, Versorgung onkologischer Praxen

Frau H. Weberleng

Apothekerin

Frau B. Linßen

Apothekerin

Aida Derouiche

Apothekerin

Phar­ma­zeu­tisch-tech­ni­sche As­sis­ten­tin­nen/As­sis­ten­ten

Frau D. Goerke

Fach-PTA Dermopharmazie, Kompressionsstrümpfe, Versorgung Pflegeeinrichtungen und Pflegedienste

Frau I. Bosch

PTA, Fach-PTA Phytopharmazie

Herr F. Klein

PTA, Rezeptur

Frau N. Wirwahn

PTA, Rezeptur

Frau M. Xhaferi

PTA

Frau S. Gottschaldt-Busenus

PTA, Fach-PTA Phytopharmazie

Frau S. Mann

PTA

Frau K. Deutsch

PTA

Frau D. Öztürk

PTA

Phar­ma­zeu­tisch-kauf­män­ni­sche An­ge­stell­te
 

Frau H. Hessel

PKA, Warenwirtschaft, Anmessen von Kompressionsstrümpfen

Frau E. Frank

PKA, Warenwirtschaft

Frau U. Schä­fer

PKA, Warenwirtschaft

Frau B. Laqua-Scheibling

PKA, Warenwirtschaft

Frau L. Diaz

Bürokauffrau, Medizinische Fachangestellte, Warenwirtschaft

Frau S. Opel

PKA, Warenwirtschaft

Frau N. Flender

PKA

Verwaltung
 


Frau I. Hasenbalg

Frau M. Konetzky

Unser Leitbild

 

Als öffentliche Apotheken erfüllen einen gesellschaftlichen Auftrag, der sich aus Gesetzen, Verordnungen und standeseigenen Regeln ableitet. Dabei steht die ordnungsgemäße Arzneimittelversorgung und Gesundheitsinformation aller Gruppen der Gesellschaft und die Qualität der Versorgung natürlich im Vordergrund.
 
Aber wir haben uns auch einem ganz eigenen und individuellen  Leitbild verschrieben, das die Grundlage unseres Handelns ist und der Maßstab. Daran messen wir uns selbst und daran wollen wir gemessen  werden. Lesen Sie selbst :

Unsere Geschichte!

 

Seit mehr als 50 Jahren setzen unsere Kunden ihr Vertrauen in uns und können sich auf uns verlassen.
Wie es losging...

Die Apothekerin Rosi Hardt  hat 1964 in den heutigen Geschäftsräumen in der Bonner Straße die Apotheke gegründet. 1973 kam das Reformhaus dazu und elf Jahre später übernahm Apotheker Dr. Thomas J. Hardt  und leitet  das Unternehmen 30 Jahre lang erfolgreich und expandierte. Im Mai 2006 eröffnete  die Filiale  Al­te Heer­stra­ße als selb­stän­di­ge Apo­the­ke un­ter der Lei­tung von Mo­ni­ka Hardt. 

Wie wir noch besser wurden...

Das Team begann bereits Anfang der 2000er Jahre  mit ei­nem „Qua­li­täts­ma­nage­ment­sys­tem“ für die im­mer kom­ple­xer wer­den­den Be­triebs­ab­läu­fe zu arbeiten.  Als ers­te Apo­the­ke im Rhein-Sieg-Kreis wur­de im Mai 2003 die Apo­the­ke Dr. Hardt  dafür vom TÜV Rhein­land zertifiziert und erhält dieses Siegel seither durchgehend

 

Be­reits im Ja­nu­ar 2007 er­hielt auch die­se Apo­the­ke Al­te Heer­stra­ße vom TÜV das Prüf­zer­ti­fi­kat für die er­folg­rei­che Ein­füh­rung ei­nes Qua­li­tätsma­nage­mentsys­tems.

Wie es weitergeht...

Nach vielen Jahren in Spanien kehrte  Apotheker Jan Möller-Holtkamp 2016 zurück ins Rheinland auf der Suche nach einer eigenen Apotheke. Die beiden befreundeten Apotheker konnten schnell eine Einigung die reibungslose  Geschäftsübergabe vermelden, bei der sämtliche Angestellten übernommen worden sind und die Umbenennung zu  „Holt­kamp Apo­the­ken Bon­ner Stra­ße und Al­te Heer­stra­ße“ vollzogen wurde.

 

Bei­de Apo­the­ken ar­bei­ten in ei­nem ab­ge­stimm­ten Kon­zept mit un­ter­schied­li­chen Schwer­punk­ten dar­an, auf dem neuesten Stand z u sein und das ge­mein­sa­me obers­te Ziel zu er­rei­chen: Die Zufriedenheit der Kunden !